Jetzt neu: Foto & Video Upload und -Kommentarfunktion

Teil deine besten Konzert-Erinnerungen mit anderen, direkt hier auf der offziellen Christina Stürmer & Band Website!

Einige von euch haben ja schon mitbekommen, dass es einige Neuerungen in der Galerie gibt. Was hat es damit auf sich?

Genaueres dazu findest du, wenn du auf "mehr" klickst.

Viel Spaß wünscht das Web-Team!

Konkret hat man als eingeloggter User nun die Möglichkeit, zu den diversen Konzerten und Ereignissen, zu denen Christina & Band Photogalerien anlegen, eigene Bilder und Videos hochzuladen und Kommentare zu hinterlassen.

Wie geht das?

Bilder oder Videos hochladen:

Zuerst musst du dich einloggen: rechts oben bei "log in" mit deinen Userdaten anmelden oder, falls du noch keine Zugangsdaten hast,  bei "sign up" registrieren.

Dann gehst du zur Galerieübersicht – dort findest du ganz unten einen Button "Foto/ Video hochladen". Klick ihn an!
Das erscheinende Eingabeformular füllst du folgendermaßen aus:
Bei "Kategorie" wählst du das Ereignis aus, zu dem du etwas hochladen möchtest.
Bei "Titel" kannst du deine Datei benennen.
Beim Feld "Dateiart" wählst du aus, ob du ein Foto oder ein Video hochladen möchtest.
Bei "Datei" wählst du die Datei von deinem Rechner aus.
Dann gibst du bei Beschreibung noch einen "Beschreibungstext" zu deiner Datei ein und klickst dann auf "speichern".

Nach erfolgreichem Upload siehst du einen Bestätigungstext. Das war’s schon. Jemand vom Team wird deine Datei begutachten, um eventuellen Missbrauch zu vermeiden, und wenn alles in Ordnung ist, erscheint deine Datei in der jeweiligen Galerie, rechts oben steht dann dein Username bei "Von: …".

Einen Kommentar zu einem Galerie-Element machen:

In der Detail-Ansicht des jeweiligen Galerie-Elements siehst du ganz unten einen Button "Kommentar schreiben" – diesen klickst du an, dann erscheint das Eingabeformular für deinen Kommentar. Danach auf "Absenden" klicken und schon ist dein Kommentar gespeichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.