PERFORMANCE 2008 MAPEX Artist DVD

Hallo Leute,

wie Ihr wahrscheinlich nicht bemerkt habt, da ja so was alles im Hintergrund und unter Ausschluss der Öffentlichkeit passiert, waren wir in den letzten paar Monaten eigentlich ziemlich beschäftigt und eingesetzt mit der Vorproduktion des neuen Albums: hunderte Songs durchhören, Songs schreiben, Songs ausprobieren, Songs aufnehmen und letztendlich sich die Songs „draufzuschaffen“ die wir dann jetzt ab heute Freitag im Studio aufnehmen werden…

Bei so vielen verschiedenen Dingen kann es natürlich passieren, dass man etwas einfach völlig verpasst. Ja… und genau das ist mir passiert mit einer DVD die nun endlich im August erschienen ist: die PERFORMANCE 2008 MAPEX Artist DVD. Aber alles halb so schlimm! Wie schon jemand gesungen hat: „es ist nie zu spät“ :-)

Es handelt sich um eine DVD mit einer Gesamtspieldauer von 67 min. auf der sich 13 Beiträge verschiedener Schlagzeuger befinden. Unter anderem kann man einige meiner alten heroes wie Will Calhoun oder Gregg Bissonette bewundern so wie auch Liberty Devitto, Walfredo Reyes, Jr., Chris Adler und einen gewissen Klaus Pérez-Salado :-), um nur einige zu nennen.

Neben einigen shots aus dem Tourleben kriegt man hier auch eine Chance zu sehen, was wir so treiben wenn wir nicht gerade auf Tour sind oder Vorproduktion oder Albumaufnahmen haben. Meinen fünfminütigen Beitrag habe ich mit meinem guten alten Freund Stipe „bomb the beat“ Rosner produziert den ihr ja schon aus der Doku “Unsere besten Tage” (“Lebe lauter LIVE” DVD) kennt. Und da haben wir uns unter anderem nichts anderes einfallen lassen als einen alten Song von mir zu verwenden auf dem ich selber singe und alle Instrumente spiele… also nichts für schwache Nerven :-)

FAQ:

Ja, alles schön und gut, bla, bla, bla, gähn… aber wo kriege ich jetzt die DVD?

KPS:

Die DVD bekommt man im deutschen Sprachraum als Gratisbeilage (ja ich sagte GRATIS) zur Augustausgabe des Schlagzeugmagazins Sticks (08/2008, also eigentlich in diesem Fall nur zum Nachbestellen) oder aber auch in der September/Oktober Ausgabe der Drumheads!! (5/2008)

FAQ:

Wieso hast du vorher im deutschen Sprachraum geschrieben? Was meinst du damit, ich lebe z.B. in Singapur, kann ich die DVD hier auch vielleicht bekommen?

KPS:

Ich habe vorher im deutschen Sprachraum geschrieben weil die DVD eigentlich in allen Ländern zu bekommen ist wo MAPEX Schlagzeuge vertrieben werden und das sind mittlerweile über 30 weltweit. Wie und wo man die DVD genau in jedem Land kriegt weiß ich leider selber auch nicht, werde aber versuchen nähere Infos auf meiner HP www.kpsalado.com aufzulisten, sobald ich welche habe.

FAQ:

Abgesehen vom Stipe haben dir ja sicher bei deinem Beitrag auch einige andere Leute geholfen die, keine Ahnung, z.B. einen supergeilen Sound gemacht haben, oder?

KPS:

Ja das stimmt, da waren wirklich einige Leute beteiligt ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre und deswegen werden wir in den nächsten Tagen auf meiner HP auch eine Liste mit den Credits online stellen.

FAQ:

Mir fällt nichts ein was ich fragen könnte, kannst du der Christina einen lieben Gruß vom Fritzi aus Neulengbach ausrichten?

KPS:

Ja klar, mache ich aber ich sehe sie erst morgen.

FAQ:

Ist auch ok, danke.

KPS:

Bitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.